WIE EIN HUND SC

Wie ein Hund SC
Verfügbarkeit: Auf Lager
CHF 29.50
SKU
165793
Verfügbarkeit
Artikel besorgbar / Wird bestellt falls noch lieferbar
Bestell Nummer
WIE_EIN_HUND
Ausgehend von Kafkas Erzählung Der Hungerkünstler schafft der kroatisch-stämmige Comickünstler Danijel Žeželj eine grafische Tour de Force: Ein Hungerkünstler betreibt seine Kunst unter reger Anteilnahme der Öffentlichkeit. Nach den vorgesehenen 40 Tagen ohne Essen fühlt er sich aber so missverstanden, dass er seine Kunst fortsetzt – so lange bis sich niemand mehr für ihn interessiert und er in einem Käfig vergessen wird.
Danijel Žeželjs Seitenlayout und der kontrastreiche Stil sind wie geschaffen, um die besondere Stimmung von Kafkas Erzählungen in Bilder zu übertragen. In einer sachlich-nüchternen Sprache hat Kafka unglaubliche Vorgänge geschildert. Žeželj verstärkt diesen Widerspruch, indem er die Originaltexte Kafkas mit seinen realistischen und gleichzeitig expressionistischen Bildern verbindet.
Wie ein Hund sind die letzten Worte in Kafkas Roman Der Prozess.
Mehr Informationen
SKU 165793
Kategorie Neuheiten Comics
Sprache Deutsch
Autor Zezelj Danijel
Zeichner ZEZELJ DANIJEL
Erscheinungsdatum 2024 01 Januar
Bestell Nummer WIE_EIN_HUND
ISBN 978-3-96445-119-4
Verlag Avant Verlag
Verfügbarkeit Artikel besorgbar / Wird bestellt falls noch lieferbar
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account