REISENDE IM WIND 08 ZEIT

08/Die Zeit der Blutkirschen I/Reisende im Wind
Verfügbarkeit: Auf Lager
CHF 27.00
SKU
138780
Verfügbarkeit
Artikel besorgbar / Wird bestellt falls noch lieferbar
Bestell Nummer
REISENDE_08
Paris in den 1880er Jahren. Zabo, die Nachfahrin von Isa im ersten Zyklus der »Reisenden im Wind«, ist zurückgekehrt aus der Neuen Welt, in die ihre Urgroßmutter einst floh, um den bedrückenden Verhältnissen im feudalen Frankreich zu entgehen. Rund hundert Jahre später ist zwar die Monarchie dort gestürzt, aber die Lage in der noch jungen Dritten Republik nach wie vor angespannt. Zabo, die sich nun Clara nennt, wird Zeugin der hefttigen Auseinandersetzungen zwischen Royalisten und Reaktionären auf der einen und Linksliberalen sowie Sozialisten auf der anderen Seite. Und sie trifft auf Klervi, eine junge Bretonin, auch gerade erst angekommen in der Hauptstadt. Gemeinsam schlagen sie sich durch in einer Metropole, in der es brodelt und gärt, zwischen dem Gestern der niedergeschlagenen Revolution und dem Morgen der anbrechenden Moderne - mit dem Eiffelturm als Wahrzeichen und dem Künstlerviertel Montmartre als Fluchtpunkt. Eine spannende Lektion in Geschichte und erneut ein beeindruckendes Frauenporträt!
Mehr Informationen
SKU 138780
Kategorie Comics Deutsch
Sprache Deutsch
Autor Bourgeon Francois
Zeichner BOURGEON FRANCOIS
Erscheinungsdatum 2019 01 Januar
Bestell Nummer REISENDE_08
ISBN 978-3-86869-011-8
Verlag Splitter (neu)
Verfügbarkeit Artikel besorgbar / Wird bestellt falls noch lieferbar
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account