JAIME HAYON WORKS

Verfügbarkeit:
Artikel Verfügbar / Wird besorgt falls noch lieferbar
Bestell Nummer:
BZ3420795
CHF 9.00
-
+

Quick Overview

Jaime Hayon Works
Der spanische Gestalter und Künstler Jaime Hayon ist einer der Shooting Stars der internationalen Designszene und mit Sicherheit einer der einflussreichsten Gestalter der kommenden Jahre. Hayon verkörpert einen neuen kreativen Typus, der Dank seiner interdisziplinären Herangehensweise und seines außergewöhnlichen Talents seine ebenso eigensinnige wie originelle Formensprache in verschiedenen Gebieten und Medien realisiert. Egal, ob es sich um Innenausstattungen, Möbel, Illustrationen, Produkte, Geschirr oder dekorative Vasen und Teller handelt, ist seine Handschrift stets erkennbar. Scheinbar mühelos und schlüssig vereinen seine Entwürfe Opulenz und Sachlichkeit, Sinnlichkeit und Präzision, Raffinesse und Beherrschung. Die erste Monografie über Jaime Hayon präsentiert nun die ganze Bandbreite seines Könnens. Dieses reicht von einer umfangreichen Keramik-Installation für Bisazza in Mailand und der Inneneinrichtung für das exklusive Restaurant La Terraza del Casino im Zentrum Madrids bis zur Gestaltung von Designer Toys und Möbeln, wie seiner preisgekrönten AQHayonCollection fürs Bad. Ob klar harmonisch oder verspielt extravagant, seine Arbeiten zeugen von seinem einzigartigen Gespür für Form, Stil und Farbe. Neben der imponierenden Werkschau, die auch seine Zusammenarbeit mit internationalen Kunden wie Camper, Swarovski und Lladró zeigt, beinhaltet das Buch auch neue, persönliche Arbeiten, Skizzen, Illustrationen und Inszenierungen seiner Werke. Diese exklusiv für Jaime Hayon Works kreierten und durch die Fotografin Nienke Klunder dokumentierten Arbeiten lassen sein Werk gleichsam noch eindrücklicher erscheinen.
Mehr Informationen
SKU 74388
Sprache Deutsch
Autor Hayon Jaime
Zeichner HAYON JAIME
Erscheinungsdatum 2008 05 Mai
Bestell Nummer BZ3420795
ISBN 978-3-89955-207-2
Verlag Die Gestalten
Verfügbarkeit Artikel Verfügbar / Wird besorgt falls noch lieferbar
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
Direkt Zu
Standort

Adresse: Strassburgstrasse 10, 8004 Zürich, Switzerland

Mail to: Analph

Tel: +41 44 241 96 95

Fax: +41 44 240 34 40