DIDI UND STULLE 06

06/Der Plan des Gott/Didi und Stulle
Verfügbarkeit: Auf Lager
CHF 10.80
SKU
65281
Verfügbarkeit
Artikel besorgbar / Wird bestellt falls noch lieferbar
Bestell Nummer
DIDISTULLE_06
Didi und Stulle werden Opfer eines klassischen Shanghai-Manövers: Nachdem Verteidigungsminister Struck (Strucki) sie großzügig zu einem rauschenden Abend eingeladen hat, wachen die beiden in voller Bundeswehrmontur in einem Militärflieger nach Basra auf. Mit Fallschirmen landen sie in der Wüste und treffen dort auf Gott, der Didi kurzerhand seinen Job übergibt. Allmächtig und unsterblich reist dieser zurück nach Berlin und erprobt seine Kräfte: Ganz nach Laune verwandelt er Leute in hässliche Kreaturen, schickt sie in die Hölle oder lässt sich ein Eis mit 37 Kugeln schenken, während Stulle und Old Gott in die Hände von Saddam-Hussein-Doppelgängern geraten, die eine Vorliebe für die Hamburger Band Tomte haben. Das ist nur der Anfang des neuesten Didi & Stulle-Albums, in dem alte und neue Bekannte wie David Bowie und Iggy Pop oder besagter Ex-Verteidigungsminister auftauchen. Zum ersten Mal erzählt der Berliner Zeichner und Entertainer Fil eine abgeschlossene Geschichte auf Albumlänge. Ohne sich an gängige Erzählstrukturen zu halten, tobt er sich mit kalkulierten Plattitüden und intelligenten Seitenhieben ordentlich aus. Mit Der Plan des Gott zeigt Fil, dass er nicht nur auf der Kurzstrecke der Mann fürs Komische und Absurde ist.
Mehr Informationen
SKU 65281
Kategorie Comics Deutsch
Sprache Deutsch
Autor Fil
Zeichner FIL
Erscheinungsdatum 2006 12 Dezember
Bestell Nummer DIDISTULLE_06
ISBN 978-3-938511-64-0
Verlag Reprodukt
Verfügbarkeit Artikel besorgbar / Wird bestellt falls noch lieferbar
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account