BELLA CIAO HC 03

03/Bella Ciao HC
Verfügbarkeit: Auf Lager
CHF 27.00
SKU
167019
Verfügbarkeit
Artikel noch nicht erschienen - kann vorbestellt werden
Bestell Nummer
BELLA_CIAO_HC_03
Wie ein roter Faden zieht sich das titelgebende Lied durch Barus neuen Comic über die Schicksale italienischer Einwanderer in Frankreich vom Ende des 19.Jahrhunderts bis rein in die heutige Zeit. Die Eindrücke und Erzählungen der Protagonisten mischen sich mit der Familiengeschichte des Autors, dessen Vorfahren sich selbst einst im lothringischen Stahlrevier ansiedelten. Rückblickend schildert der Erzähler stimmungsbetont den Werdegang des Liedes und macht damit geschichtliche Ereignisse und ihre Einflüsse auf die menschlichen Schicksale verständlich.
Sein neues Werk ist für Baru ein Versuch, eine brennende Frage unserer Zeit zu beantworten: den Preis, den Ausländer zahlen müssen, um nicht mehr Ausländer zu sein und in Gesellschaft integriert zu werden. Welchen Preis muss ein Fremder zahlen, um ein Teil der Gesellschaft zu werden, in die er einwandert? Und können wir überhaupt an der Universalität dieser Frage zweifeln?
Für Bella Ciao - in drei Bänden geplant - könnte Baru durchaus wieder wie schon 2010 den Großen Preises von Angoulême verliehen bekommen …
Mehr Informationen
SKU 167019
Kategorie Neuheiten Comics
Sprache Deutsch
Autor Baru
Zeichner BARU
Erscheinungsdatum 2024 04 April
Bestell Nummer BELLA_CIAO_HC_03
ISBN 978-3-948755-15-7
Verfügbarkeit Artikel noch nicht erschienen - kann vorbestellt werden
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account