AUF DUNKLEN WEGEN 01

01/Auf dunklen Wegen
Verfügbarkeit: Auf Lager
CHF 36.50
SKU
87357
Verfügbarkeit
Artikel besorgbar / Wird bestellt falls noch lieferbar
Bestell Nummer
AUF_DUNK_01
In seiner neuesten Reihe „Auf dunklen Wegen“ widmet sich David B. der bewegten Epoche zwischen den beiden Weltkriegen. Die in Frankreich in zwei Bänden veröffentlichte erste Geschichte erscheint als Gesamtausgabe im April 2010 im avant-verlag.
Der historische Hintergrund
Am 19 September 1919 annektierte Gabriele D'Annunzio mit ca. 2500 desertierten Soldaten die dalmatinische Hafenstadt Fiume (kroatisch: Rijeka). Auf dramatische Weise griff Der Dichter damit in die Friedensverhandlungen in Paris ein, wo die Vertreter Italiens sich vergeblich bemühten, die Einhaltung der vor dem Krieg geschlossenen Geheimverträge zu erreichen, die Italien vor allem in Dalmatien territoriale Zugewinne zugesichert hatten. In Fiume aber begann ein schier endloses Fest. Ein Ausnahmezustand herrscht, der alles ergreift: den Krieg, die Politik, das Recht, die Herzen und die Sinne.
Der Autor
David B., der eigentlich David Beauchard heißt wurde 1959 im französischen Nimes geboren. 1990 war er einer der Mitgründer der einflussreichen französischen Künstlervereinigung „L’Association“. Ab 1996 schuf er eines der Meisterwerke in der jüngeren Comicgeschichte mit „Die heilige Krankheit“. David B. zählt wegen seiner symbolischen Bildfindungen zu einem der spannendsten Künstler die das Medium derzeit vorzuweisen hat. Mit „Auf dunklen Wegen“ startet seine neue Reihe im avant-verlag.
Weitere Bände seiner dieser neuen historischen Reihe sind bereits in Arbeit und werden an anderen brisanten Schauplätzen (Irland, Baltikum, Deutschland) angesiedelt sein.
Mehr Informationen
SKU 87357
Kategorie Comics Deutsch
Sprache Deutsch
Autor David B.
Zeichner DAVID B.
Erscheinungsdatum 2010 04 April
Bestell Nummer AUF_DUNK_01
ISBN 978-3-939080-41-1
Verlag Avant Verlag
Verfügbarkeit Artikel besorgbar / Wird bestellt falls noch lieferbar
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account