TOM OF FINLAND 02 HC

Verfügbarkeit:
Artikel Verfügbar / Wird besorgt falls noch lieferbar
Bestell Nummer:
TOMOF_02
CHF 17.90
-
+

Quick Overview

02/The Bikers/Tom of Finland HC
"^1953 kam der Film Der Wilde in die Kinos, in dem Marlon Brando den Anführer des ""Black Rebel Motorcycle Club"" gab. 1954 zeichnete Tom of Finland, bis dahin für Bilder kerniger Arbeiter und Soldaten bekannt, seinen ersten Motorradfahrer in schwarzem Leder. Zufall? Wohl kaum. Das Kinoposter für Der Wilde – ein Close-up von Brando mit verwuscheltem Haar und zartrosa getönten Wangen, sollte eigentlich das weibliche Publikum ansprechen. Es sorgte jedoch vor allem in der Schwulenszene für Aufregung, die Brandos Johnny als Modell für die ersten Lederkerls nahm. Nachdem Tom den Film gesehen hatte, zeichnete er nie wieder Männer in braunem Leder: Von nun an dominierte schwarzes Leder seine Fantasien. Und seine Kunst. Tom of Finland kleidete sich auch selbst im Brando-Look - mit Perfecto-Lederjacke, weißem T-Shirt, Levi´s und Biker-Stiefeln. Das gleiche Outfit verpasste er auch Kake, dem selbstbewussten, dauergeilen Helden seiner 26 Comic-Strips. Kake wurde Toms kontaktfreudiges Alter Ego, und Biker ersetzten die G.I.s als sein Lieblingsmotiv. In Tom of Finland, Volume 2 - Bikers erkunden wir Toms Faszination für Motorradfahrer anhand von Comic-Bilderfolgen und Einzelzeichnungen, die ab den 1940ern bis in die 1980er entstanden sind. Historische Filmstills und Kinoplakate, Fotografien aus Toms Privatarchiv, Handskizzen und Fotos, die ihm als Vorlage dienten, machen dieses Buch zu weit mehr als nur einer Neuausgabe seiner einzigartigen Comics. ^"
Mehr Informationen
Sprache Deutsch
Autor Hanson Dian
Zeichner TOM OF FINLAND
Erscheinungsdatum Juni 2012
Bestell Nummer TOMOF_02
ISBN 978-3-8365-3485-7
Verlag Taschen
Verfügbarkeit Artikel Verfügbar / Wird besorgt falls noch lieferbar
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
Direkt Zu
Standort

Adresse: Strassburgstrasse 10, 8004 Zürich, Switzerland

Mail to: Analph

Tel: +41 44 241 96 95

Fax: +41 44 240 34 40