SCHULTHEISS HC BILDER AUSSTELLUNG

Verfügbarkeit:
Artikel Verfügbar / Wird besorgt falls noch lieferbar
Bestell Nummer:
SCHULTHEISS_HC
CHF 22.00
-
+

Quick Overview

Bilder einer Ausstellung/Schultheiss HC limitiert 400 Exemplare
Der 1946 in Nürnberg geborene Matthias Schultheiss blickt auf eine lange und einzigartige Karriere zurück. Anfang der 80er Jahre veröffentlichte er seine ersten Comics. Mittlerweile liegt ein beachtliches Gesamtwerk vor, denn Schultheiss produzierte für die größten Märkte in Frankreich, Amerika und Japan.
1986 konnte er gleich mit zwei Serien durchstarten: Die Wahrheit über Shelby und Die Haie von Lagos. Ende der Achtziger avancierte Matthias Schultheiss zum internationalen Superstar.
1992 erhielt er auf dem Festival in Angoulême als erster deutscher Künstler eine eigene Werkschau. Er wurde mit dem Max-und-Moritz-Preis und in Lucca mit dem Yellow Kid ausgezeichnet.
Matthias Schultheiss erhält auf dem Comicfestival München 2019 den PENG!-Preis für sein Lebenswerk und wird mit einer Ausstellung gewürdigt.
Gegliedert nach den Leitmotiven Mystik, Atmosphäre, Gewalt, Zärtlichkeit, Sex und Humor präsentiert dieser Katalog faszinierende Einblicke in die Comic-Welten von Matthias Schultheiss.
Mehr Informationen
SKU 144648
Sprache Deutsch
Autor Schultheiss Matthias
Zeichner SCHULTHEISS MATTHIAS
Erscheinungsdatum 2019 07 Juli
Bestell Nummer SCHULTHEISS_HC
ISBN 978-3-89908-698-0
Verlag Salleck
Verfügbarkeit Artikel Verfügbar / Wird besorgt falls noch lieferbar
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
Direkt Zu
Standort

Adresse: Strassburgstrasse 10, 8004 Zürich, Switzerland

Mail to: Analph

Tel: +41 44 241 96 95

Fax: +41 44 240 34 40