GERONIMO DER APACHENHAEUPTLING 221

Verfügbarkeit:
Artikel Verfügbar / Wird besorgt falls noch lieferbar
Bestell Nummer:
KLASS_221
CHF 17.80
-
+

Quick Overview

221/Geronimo der Apachenhäuptling/Illustrierte Klassiker
Ende des 19. Jahrhunderts war der Apache Geronimo einer der letzten Häuptlinge, der sich der Besetzung seines Landes und der Vertreibung der Indianer widersetzte. Er war der Anführer der Chiricahua-Apachchen, die im Grenzgebiet zwischen den USA und Mexiko lebten.
Nachdem mexikanische Skalpjäger seine Eltern und Geschwister grausam ermordet hatten, wurde er zum erbitterten Gegner nicht nur der Mexikaner, sondern auch der amerikanischen Siedler.
Sein lang andauernder Kampf und sein zunächst erfolgreicher Widerstand gegen Truppen der USA und Mexikos machten ihn zu einem der bekanntesten Indianer Nordamerikas.
Mehr Informationen
Sprache Deutsch
Autor Diverse
Zeichner ILLUSTRIERTE KLASSIK
Erscheinungsdatum September 2014
Bestell Nummer KLASS_221
ISBN 978-3-944971-18-6
Verlag BSV
Verfügbarkeit Artikel Verfügbar / Wird besorgt falls noch lieferbar
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
Direkt Zu
Standort

Adresse: Strassburgstrasse 10, 8004 Zürich, Switzerland

Mail to: Analph

Tel: +41 44 241 96 95

Fax: +41 44 240 34 40