BRAUTWERBUNG DES MILES STANDISH

240/Brautwerbung des Miles Standish (Alex A. Blum)/Illustrierte Klassi
Verfügbarkeit: Auf Lager
CHF 17.80
SKU
140685
Verfügbarkeit
Artikel besorgbar / Wird bestellt falls noch lieferbar
Bestell Nummer
KLASS_240
Dieser Illustrierte Klassiker besteht aus zwei Teilen. Der erste Teil beschreibt die fehlgeschlagene Brautwerbung des knorrigen englischen Offiziers Miles Standish, der mit den Puritanern auf dem Aussiedlerschiff Mayflower nach Neu-England gekommen war.
Der zweite Teil, Evangeline, hat seinen Ursprung in der Erzählung einer jungen Frau, die aus politischen Gründen direkt vor ihrer Hochzeit zusammen mit dem ganzen Dorf von den Briten aus Neu Schottland (Nova Scotia) vertrieben wurde. Dabei verloren sich die Verlobten aus den Augen. Verzweifelt macht sich die junge Frau auf die Suche nach ihrem verschollenen Geliebten ...
Im Jahre 1847 verfasste Longfellow diese historisch belegte herzzerreißende Geschichte auf seine bekannte Art in Versform.
Die Comicadaptation der beiden Werke des amerikanischen Schriftstellers stammt vom Comic-Künstler Alex A. Blum, erschienen erstmals 1952 in den USA als Classics Illustrated #92.
Mehr Informationen
SKU 140685
Kategorie Comics Deutsch
Sprache Deutsch
Autor Longfellow
Zeichner ILLUSTRIERTE KLASSIK
Erscheinungsdatum 2018 12 Dezember
Bestell Nummer KLASS_240
ISBN 978-3-944971-96-4
Verlag BSV
Verfügbarkeit Artikel besorgbar / Wird bestellt falls noch lieferbar
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account