BRAUTWERBUNG DES MILES STANDISH

Verfügbarkeit:
Artikel Verfügbar / Wird besorgt falls noch lieferbar
Bestell Nummer:
KLASS_240
CHF 17.80
-
+

Quick Overview

240/Brautwerbung des Miles Standish (Alex A. Blum)/Illustrierte Klassi
Dieser Illustrierte Klassiker besteht aus zwei Teilen. Der erste Teil beschreibt die fehlgeschlagene Brautwerbung des knorrigen englischen Offiziers Miles Standish, der mit den Puritanern auf dem Aussiedlerschiff Mayflower nach Neu-England gekommen war.
Der zweite Teil, Evangeline, hat seinen Ursprung in der Erzählung einer jungen Frau, die aus politischen Gründen direkt vor ihrer Hochzeit zusammen mit dem ganzen Dorf von den Briten aus Neu Schottland (Nova Scotia) vertrieben wurde. Dabei verloren sich die Verlobten aus den Augen. Verzweifelt macht sich die junge Frau auf die Suche nach ihrem verschollenen Geliebten ...
Im Jahre 1847 verfasste Longfellow diese historisch belegte herzzerreißende Geschichte auf seine bekannte Art in Versform.
Die Comicadaptation der beiden Werke des amerikanischen Schriftstellers stammt vom Comic-Künstler Alex A. Blum, erschienen erstmals 1952 in den USA als Classics Illustrated #92.
Mehr Informationen
Sprache Deutsch
Autor Longfellow
Zeichner ILLUSTRIERTE KLASSIK
Erscheinungsdatum Dezember 2018
Bestell Nummer KLASS_240
ISBN 978-3-944971-96-4
Verlag BSV
Verfügbarkeit Artikel Verfügbar / Wird besorgt falls noch lieferbar
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
Direkt Zu
Standort

Adresse: Strassburgstrasse 10, 8004 Zürich, Switzerland

Mail to: Analph

Tel: +41 44 241 96 95

Fax: +41 44 240 34 40