ASTRAGAL

Der Astragal
Verfügbarkeit: Auf Lager
CHF 32.50
SKU
113461
Verfügbarkeit
Artikel besorgbar / Wird bestellt falls noch lieferbar
Bestell Nummer
ASTRAGAL
Anne, 19, türmt in der Nacht aus der Jugendstrafanstalt und bricht sich dabei den Fußknöchel – genauer, den Astragalus. Ein Motorradfahrer nimmt sie mit, Julien, auch ein Kleinganove, wie sich später herausstellt. Die zwei werden ein Paar. In Paris bringt Julien Anne bei der Ex-Hure Annie unter, deren Mann im Knast ist. Sobald sie einigermaßen wieder laufen kann, geht die hübsche junge Anne selbst auf den Strich. Und sie schreibt auf, was sie denkt, erlebt, ersehnt. Als der Roman 1965 in Frankreich erschien, war er eine Sensation. Die Autorin, Albertine Sarrazin, wurde verglichen mit Jean Genet. Simone de Beauvoir war begeistert und förderte die Autorin nach Kräften. Ich weiß nicht, was ohne Albertines Vorbild aus mir geworden wäre. - Patti Smith
Mehr Informationen
SKU 113461
Kategorie Comics Deutsch
Sprache Deutsch
Autor Pandolfo Anne
Zeichner RISBJERG TERKEL
Erscheinungsdatum 2014 07 Juli
Bestell Nummer ASTRAGAL
ISBN 978-3-943808-43-8
Verlag Schreiber & Leser
Verfügbarkeit Artikel besorgbar / Wird bestellt falls noch lieferbar
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account