ASTERIX BUCH HC WISSENSCHAFT

Die fröhliche Wissenschaft/Asterix Buch
Verfügbarkeit: Auf Lager
CHF 31.50
SKU
100332
Verfügbarkeit
Artikel besorgbar / Wird bestellt falls noch lieferbar
Bestell Nummer
AST_FROEH
Jaap Toorenaar unterrichtet Latein und Griechisch an einem Gymnasium in den Niederlanden und befasst sich schon seit vielen Jahren mit Asterix. 2003 gewann er mit diesem Thema das ZDF-Quiz 'Risiko'. Ausgangspunkt seiner hier erstmals in deutscher Sprache verfügbaren Studien zu Asterix war das französische Original im Vergleich zur deutschen Übersetzung. Neben dem Gehalt des Originals kann man oft über die originellen Einfälle der Übersetzer staunen. Tooenaar erläutert die Karikaturen und untersucht die kuriose Wahl der Namen der Figuren (wer kennt nicht 'Schlagdraufundschlus' als Namen des Athleten für alle Kampfsportarten?). Auch untersucht er als Altphilologe, was historisch korrekt ist und was nicht stimmen kann. Wer ein Asterix-Heft zusammen mit der Analyse in diesem Buch liest, wird kuriose Details entdecken, die früher nie aufgefallen waren. Mit den Erläuterungen kann man auch den Spaß, den bisher nur die französischen Leser hatten, teilen. Wer dieses Buch gelesen hat, wird nie mehr behaupten, dass Asterix nur für diejenigen geeignet ist, die zu faul sind, ein normales Buch zu lesen. Im Gegenteil: Goscinny und Uderzo haben mit Asterix die Literaturgattung Comic sowohl durch die Zeichnungen als auch durch die Texte zu einer besonders hohen Qualitätsstufe weiterentwickelt. Jeder Asterix-Leser wird seine Sammlung dank dieses Buches noch viel mehr schätzen lernen!
Mehr Informationen
SKU 100332
Kategorie Artbooks
Sprache Deutsch
Autor Toorenaar Jaap
Erscheinungsdatum 2012 05 Mai
Bestell Nummer AST_FROEH
ISBN 978-90-344-0723-8
Verlag Arboris
Verfügbarkeit Artikel besorgbar / Wird bestellt falls noch lieferbar
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account