ANARCHISMUS HC LIBERTAERE THEORIE

Verfügbarkeit:
Artikel Verfügbar / Wird besorgt falls noch lieferbar
Bestell Nummer:
BZ36127745
CHF 17.90
-
+

Quick Overview

Libertäre Theorie und Praxis/Anarchismus HC
Ein ziemlich anarchistischer ComicAnarchismus hat keinen guten Ruf, vor allem in Deutschland. Anarchisten gelten als Chaoten,die Schaufensterscheiben einwerfen und sich mit der Polizei prügeln. Das ist aber zumindest nicht dieganze Wahrheit. Weil Anarchismus keine Autoritäten kennt, können ihn auch alle so auslegen, wie sie möchten. Es gibt Anhänger eines libertären Kapitalismus, und es gibt Anarchisten, die keinerlei Eigentum anerkennen, es gab und gibt Anarchisten, die Regimes mit Gewalt beseitigen wollen, und es gibt libertäre Pazifisten. Der Anarchismus hat sehr lesenswerte Theoretiker hervorgebracht, von Max Stirnerüber Bakunin bis zu Kropotkin, und er hat in der Geschichte immer wieder eine Rolle gespielt: in der Pariser Kommune, in der russischen Revolution, im Spanischen Bürgerkrieg, im Mai 1968 und zuletzt inder Gelbwestenbewegung in Frankreich 2018 und 2019.Es lohnt sich also, sich näher mit ihm zu beschäftigen, ganz besonders mit einem ziemlich anarchistischen Comic.
Mehr Informationen
SKU 153721
Sprache Deutsch
Autor Bergen Veronique
Zeichner WINSHLUSS
Erscheinungsdatum 2021 10 Oktober
Bestell Nummer BZ36127745
ISBN 978-3-96428-118-0
Verlag Jacoby Stuart
Verfügbarkeit Artikel Verfügbar / Wird besorgt falls noch lieferbar
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
Direkt Zu
Standort

Adresse: Strassburgstrasse 10, 8004 Zürich, Switzerland

Mail to: Analph

Tel: +41 44 241 96 95

Fax: +41 44 240 34 40