ABFACKELN SC

Abfackeln SC
Verfügbarkeit: Auf Lager
CHF 29.80
SKU
156813
Verfügbarkeit
Artikel besorgbar / Wird bestellt falls noch lieferbar
Bestell Nummer
ABFACKELN_SC
Ingken lebt in einer erfüllten Beziehung mit Lily. Doch während Lily mit sich im Reinen zu sein scheint und das Leben geniesst, brodelt es in Ingken: Vor dem Hintergrund globaler Kli­ma­ver­änderungen ist Ingken auf der ­Suche nach sich selbst, der eigenen ­Geschlechteridentität, einem neuen, selbstbestimmten Namen, nach den Dingen, die bleiben, und solchen, die niedergebrannt werden sollen.
«?‹The World Is On Fire› — die eigene und die echte da draussen. In Australien wüten Buschbrände und Ingkens Welt gerät aus dem Gleichgewicht. Die ökologische Bedrohung verwebt sich mit den Ängsten vor Veränderung. Auf dieser fluiden Reise zu sich selbst gerät alles ins ­Schwanken und ist dennoch miteinander verbunden. An was können wir uns festhalten, wenn wir selbst noch nicht wissen, wie sich alles richtig anfühlen könnte?
Ich mag Nino Bullings Art, kom­plexe Situationen zu beleuchten und in politischen Dimensionen zu verankern. Grosse Comic-Kunst wird es für mich durch die feinen Nuancen in den Gesten und die lebendigen Szenerien. Ob wilde Partynacht, ländliche Idylle oder innere Qualen, von jeder Seite springt die Stimmung sofort in die eigenen Gedanken. Dafür lese ich.» — Gesine Claus, Strips & Stories, Buchladen für Graphic Novels, ­Hamburg
Der Comic ist Teil von Nino Bullings Beitrag für die documenta fifteen.
Mehr Informationen
SKU 156813
Kategorie Comics Deutsch
Sprache Deutsch
Autor Bulling Nino
Zeichner BULLING NINO
Erscheinungsdatum 2022 06 Juni
Bestell Nummer ABFACKELN_SC
ISBN 978-3-03731-234-6
Verlag Edition Moderne
Verfügbarkeit Artikel besorgbar / Wird bestellt falls noch lieferbar
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account