WEISE HASE ISOPO

Verfügbarkeit: Auf Lager

24,80 Fr.
ODER

Kurzübersicht

Der weise Hase Isopo

Beschreibung

Ohne je müde zu werden sprang Isopo Kamui, der Hasengott, in seinen jungen Jahren durch Wiesen und Wälder. Er hat den Menschen etwas zu berichten. Denn eines Tages wollte er nochmals einen Ausflug machen, so wie früher. Doch dieses Mal war alles anders … Auf der Insel Hokkaido im Norden Japans leben die Ainu, die Ureinwohner des Landes. Sie haben eine eigene Sprache und sehr alte Traditionen, die aber fast ganz verloren gingen. Der große japanische Holzschnittkünstler Tejima Keizaburo hat diese mündlich überlieferte Geschichte der Ainu illustriert.

WEISE HASE ISOPO

Klicken Sie doppelt auf das obere Bild, um es im voller Größe zu sehen

Zusatzinformation

Sprache Deutsch
Autor Yae Shitaku
Zeichner KEIZABURO TEJIMA
Erscheinungsdatum August 2011
Bestell Nummer BZ11223763
ISBN 978-3-905804-33-1
Verlag Keine Angabe
Verfügbarkeit Artikel Verfügbar / Wird besorgt falls noch lieferbar