GERONIMO DER APACHENHAEUPTLING 221

221/Geronimo der Apachenhäuptling/Illustrierte Klassiker
Verfügbarkeit: Auf Lager
CHF 17.80
SKU
114093
Verfügbarkeit
Artikel besorgbar / Wird bestellt falls noch lieferbar
Bestell Nummer
KLASS_221
Ende des 19. Jahrhunderts war der Apache Geronimo einer der letzten Häuptlinge, der sich der Besetzung seines Landes und der Vertreibung der Indianer widersetzte. Er war der Anführer der Chiricahua-Apachchen, die im Grenzgebiet zwischen den USA und Mexiko lebten.
Nachdem mexikanische Skalpjäger seine Eltern und Geschwister grausam ermordet hatten, wurde er zum erbitterten Gegner nicht nur der Mexikaner, sondern auch der amerikanischen Siedler.
Sein lang andauernder Kampf und sein zunächst erfolgreicher Widerstand gegen Truppen der USA und Mexikos machten ihn zu einem der bekanntesten Indianer Nordamerikas.
Mehr Informationen
SKU 114093
Kategorie Comics Deutsch
Sprache Deutsch
Autor Diverse
Zeichner ILLUSTRIERTE KLASSIK
Erscheinungsdatum 2014 09 September
Bestell Nummer KLASS_221
ISBN 978-3-944971-18-6
Verlag BSV
Verfügbarkeit Artikel besorgbar / Wird bestellt falls noch lieferbar
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account