GAZA GRAPHIC NOVEL

Gaza Graphic Novel
Verfügbarkeit: Auf Lager
CHF 35.00
SKU
94630
Verfügbarkeit
Artikel besorgbar / Wird bestellt falls noch lieferbar
Bestell Nummer
GAZA
Gaza ist ein hervorragendes Beispiel von Oral History, vom Meister der Comic-Reportage. Während der Suezkrise 1956 besetzte die israelische Armee den damals schon mehrheitlich von palästinensischen Flüchtlingen bewohnten Gazastreifen und tötete dort hunderte von Palästinensern. Diese Massaker waren der Weltpresse damals nur eine Fussnote wert und tauchten auch in den meisten Geschichtsbüchern nicht auf. Knapp 50 Jahre später geht Sacco dieser «Fussnote» nach, Ereignissen, die bei den Betroffenen noch immer nachwirken und mit ein Grund für den ständig schwelenden Nahostkonflikt sind. Sacco sucht die noch lebenden Zeugen auf und setzt ihre Aussagen in gewohnt eindrücklicher Weise um.
Mehr Informationen
SKU 94630
Kategorie Comics Deutsch
Sprache Deutsch
Autor Sacco Joe
Zeichner SACCO JOE
Erscheinungsdatum 2011 07 Juli
Bestell Nummer GAZA
ISBN 978-3-03731-080-9
Verlag Edition Moderne
Verfügbarkeit Artikel besorgbar / Wird bestellt falls noch lieferbar
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account