DONALD DUCK HC VOM EI ZUM ERPEL

Verfügbarkeit: Auf Lager

39,90 Fr.
ODER

Kurzübersicht

Vom Ei zum Erpel/Donald Duck HC

Beschreibung

"^Donald Fauntleroy Duck schlüpfte am 9. Juni 1934 aus dem Ei, das sein geistiger Vater Walt Disney ihm in Form des Zeichentrickfilms ""The Wise Little Hen"" gelegt hatte. Über diverse Nebenrollen in Micky-Maus-Filmen erkämpfte er sich 1937 im Film ""Don Donald"" die erste Hauptrolle und sollte fortan zu einem der größten Filmstars der Welt werden! Auch im Printbereich nahm er nach und nach eine führende Rolle ein, nachdem ihm Zeichnerlegende Carl Barks ab 1942 die Rollen auf den gefiederten Leib schrieb. Privat ist das Leben des Donald Duck ein einziges auf und ab. Seine Dauerverlobte Daisy Duck lässt ihn ganz gerne zugunsten seines Nebenbuhlers Gustav Gans sitzen, sein Erbonkel enterbt ihn ab und an und Jobs hatte er wie Sand am Meer. Die größte Konstante seines abwechslungsreichen Lebens stellen seine drei Neffen Tick, Trick und Track, dar, deren Erziehungsberechtigter er ist ... Moooment --- bringen wir jetzt Fiktion und Wirklichkeit durcheinander? Gibt es überhaupt eine Wirklichkeit? Sei's drum! Donald ist der Größte und dieses wunderbare Buch ist der Beweis!^"

DONALD DUCK HC VOM EI ZUM ERPEL

Klicken Sie doppelt auf das obere Bild, um es im voller Größe zu sehen

Zusatzinformation

Sprache Deutsch
Autor Barks Carl
Zeichner BARKS CARL
Erscheinungsdatum September 2012
Bestell Nummer DONALD_EI
ISBN 978-3-7704-3564-7
Verlag Ehapa
Verfügbarkeit Artikel Verfügbar / Kann besorgt werden