AUF DEN SPUREN ROGERS HC

Auf den Spuren Rogers HC
Verfügbarkeit: Auf Lager
CHF 36.50
SKU
108115
Verfügbarkeit
Artikel besorgbar / Wird bestellt falls noch lieferbar
Bestell Nummer
SPUREN_ROGERS
Herbst 1939. - In dem kleinen französischen Dorf Douet herrscht Aufregung: Das Militär mobilisiert seine Truppen um Kampf gegen Deutschland. Auch Roger lässt Hof und Familie zurück, um an die Front zu ziehen. Ein Notizheft, das er von seiner verlobten Suzanne zum Abschied bekommen hat, wird zu seinem ständigen Begleiter. - Weit weg von zu Hause schildert er darin seine persönliche Sicht auf den Krieg, erzählt von seinen Erlebnissen als Soldat und als Kriegsgefangener in Deutschland. - Insgesamt mehr als fünf Jahre verbringt Roger in den Lagern Mühlberg, Domsdorf, Torgau und Leipzig. Erst als die amerikanischen GIs ihn und seine Kameraden 1945 befreien, kann er endlich anch Hause zurückkehren. - Im Winter 2002, knapp 63 Jahre später, stößt Florent Silloray auf dieses Notizheft - es sind die Aufzeichnungen seines Großvaters, der soeben gestorben ist. Florent reist nach Deutschland, um Rogers Spuren zu folgen.
Mehr Informationen
SKU 108115
Kategorie Comics Deutsch
Sprache Deutsch
Autor Silloray Florent
Zeichner SILLORAY FLORENT
Erscheinungsdatum 2013 09 September
Bestell Nummer SPUREN_ROGERS
ISBN 978-3-939080-85-5
Verlag Avant Verlag
Verfügbarkeit Artikel besorgbar / Wird bestellt falls noch lieferbar
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account